Am 22. September war der Startschuss für die Netzwerkveranstaltung zum Aufbau eines lokalen Netzwerkes mit Gesundheitspartnern vor Ort. Die Parteien, Vereine, Landessportverband S-H und weitere Institutionen waren vor Ort.

Ziel ist es, dass in Halstenbek Sportvereine mit lokalen Gesundheitspartnern und Arbeitswelten vor Ort vernetzt sind und somit jede Person ein Bewegungsangebot finden kann. Seit Januar wurde im Hintergrund in Workshops und Meetings auf diesen Tag hingearbeitet.

Grußworte wurden vom Kreispräsidenten Helmuth Ahrens, Barbara Ostmeier vom LSV und vom Halstenbeker Bürgermeister Jan Krohn gesprochen.

Die AOK als Partnerin dieses Projektes hatte mit Frau Andrea Heumann einen Vortrag über Gesundheit und Bewegung gehalten.

Später wurde noch an drei Thementischen (Reha, innovative Projekte, Vernetzung) mit den Besuchern Ideen notiert und zusammengefasst.

Dieses soll als Startschuss gelten für eine weitere Vernetzung vor Ort.

Vielen dank an die Gemeinde für die Unterstützung dieses Projekts, insbesondere Frau Steffen für die Orga im Vorfeld.