Neuer Grundbeitrag und Abteilungsbeitrag

Die Delgiertenversammlung hat am 13.3.24 eine neue Beitragsstruktur beschlossen. Diese wurde in den vergangenen Jahren mehrfach von Mitgliedern gewünscht, um noch mehr Transparenz zu erhalten.

Künftig wird es einen Grundbeitrag geben, der dann ausschließlich dem Gesamtverein mit Gebäuden und Verwaltung zur Verfügung steht.

Bisher war der Quartalsbeitrag für Kinder /Erwachsene  40,50 Euro/ 63 Euro. Darin enthalten waren auch schon teilweise Abteilungsbeiträge. Problem war hier, dass Mitglieder, die mehrere Abteilungen besuchen, der Beitrag unter den Abteilungen aufgeteilt werden musste und so nicht genug bei den Abteilungen ankam, die besonders viele "Doppelnutzer" haben. Um dieses gerecht zu verteilen, gibt es ab dem 1.4.24 nun einen Grundbeitrag im Quartal für Kinder/Erw von  21 Euro/27 Euro, der dann ausschließlich dem Gesamtverein zur Verfügung steht. Dafür steigen dann die Abteilungsbeiträge an.

Beispiel: Turnkind, das bisher nur geturnt hat zahlt genauso viel wie vorher. Bisher Grundbeitrag 40,50 Euro im Quartal und nun 21 Euro Grundbeitrag und 19,50 Euro Abteilungszuschlag Turnen. Wenn dieses Kind jetzt aber auch noch zusätzlich Volleyball spielen möchte, dann käme hier noch ein Zuschlag von 27 Euro im Quartal dazu. (9 Euro / Monat).

Ziel ist hier, dass jede Abteilung auch das erhält, was sie benötigt. Es wird also teurer, wenn mehrere Abteilungen genutzt werden. Damit wird aber auch mehr in Anspruch genommen. Daher überprüft bitte, ob ihr wirklich noch in den Abteilungen Sport macht, in denen ihr registirert seid.

Der Beitragslauf ist am 5.5.24. Wünsche bitte bis zum 30.4.24 senden.

Fragen und Änderungen eurer Mitgliedschaft bitte Mail an: verwaltung@ht-sport.de  (Nadine Weber)

Sie ist montags, dienstags und donnerstags im Büro und antwortet dann per Mail

Eure HT