Spielgemeinschaft gegründet

Volleyball

Die Volleyballer des VfL Pinneberg und der Halstenbeker Turnerschaft machen ab sofort gemeinsame Sache. Am Montag Abend haben die Geschäftsführer beider Vereine den Vertrag zur Gründung einer Spielgemeinschaft unterschrieben.
Unter dem Namen Volleyball-Gemeinschaft Halstenbek-Pinneberg kämpfen ab sofort vier Damen- und sechs Herrenteams im Ligabetrieb um Punkte, dazu noch vier Mixedmannschaften, ein Integrationsteam und zahlreiche Jugendmannschaften.

Jan Sievers, Abteilungsleiter Halstenbek: „Ich freue mich, dass unsere ambitionierten Pläne schon zu dieser Saison Realität werden. Mit unserer erfolgreichen Jugendarbeit und der Leistungssport-Orientierung des VfL hoffen wir darauf, eine starke gemeinsame Zukunft aufzubauen.“
Sebastian Rieck, Abteilungsleiter Pinneberg: „Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich in diesen Prozess so konstruktiv eingebracht haben. Das sind zum Einen unsere engagierten Mitglieder, die den Plänen mit großer Offenheit gegenüber getreten sind. Zum Anderen aber auch unsere Geschäftsführer Heike Fenske und Uwe Hönke, die uns in der Idee bestärkt und mit ihrem Know-How aus den guten Erfahrungen mit den Holstein Hoppers unterstützt haben.“

Am Mittwoch findet die Gründungsversammlung der Mitglieder statt, in der der erste neue Abteilungsvorstand gewählt und über das Logo der neuen VG entschieden werden soll.

 

Foto v.l.n.r. Uwe Hönke (GF VfL Pinneberg), Jürgen Freybe (Halstenbeker TS), Jan Sievers (Abteilungsleiter Volleyball Halstenbeker TS), Heike Fenske (GF Halstenbeker TS), Ulf Becker (VfL Pinneberg), Sebastian Rieck (Abteilungsleiter Volleyball VfL Pinneberg)