Olympisches Turnen

Karen Neubauer Turnen olympisch

Die Sparte Olympisches Turnen freut sich über zahlreiche und erfolgreiche Teilnehmerinnen beim Landespokal Athletische Norm in Tornesch am 3.2.19.

Die besten Platzierungen erreichten jeweils mit dem 5. Rang in der Altersklasse 8 Leyla Krügermeyer (115 Pkt.) sowie in der Altersklasse 14 Malin Neubauer (123 Pkt., mittlerweile zum 8 Mal dabei!) , während Maya Sievert trotz der Tagesbestpunktzahl unter allen Halstenbekerinnen (127 Pkt.!) in ihrer starken Altersklasse nur 7. wurde, auch Hanna Scheerer und Neila Repp (beide AK10) überschritten die 100-Punkte-Marke. Herzlichen Glückwunsch!

Mit 22 von 225 gestarteten Turnerinnen in 11 Altersklassen stellte Halstenbek sich erneut als eine der größten Sparten im olympischen Turnnachwuchs in Schleswig-Holstein dar. Freude machte auch die starke Beteiligung in der jüngsten Altersklasse 6, in der Trainerin Tanja Helms 5 Mädchen begleitete, die fröhlich aber ernsthaft ihren ersten AN-Wettkampf bestritten, bei dem die körperlichen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Gerätturnkarriere geübt und geprüft werden.

Toll gemacht!