Arne Tiedemann

Moin,

ich bin Arne Tiedemann, 18 Jahre alt und mache seit dem ersten September mein Freiwilliges Soziales Jahr bei der Halstenbeker TS.

Ich komme aus einer sehr sportafinen Familie, wodurch auch ich schon sehr früh viel mit Sport zu tun hatte. Seit ich denken kann, spiele ich Volleyball bei der HTS, zudem habe ich in meinem Leben zusätzlich noch jeweils sechs Jahre Handball und Tennis gespielt.

Mittlerweile liegt mein Fokus komplett auf Volleyball und ich werde diese Saison mit einem Doppelspielrecht sowohl in der Verbandsliga als auch unserer 3. Bundesliga Mannschaft spielen.

Vor meinem FSJ habe ich schon viel Volleyballtraining im Jugend-und Erwachsenenbereich gegeben, das behalte ich auch weiterhin bei. Zusätzlich erweitere ich nun im Rahmen des FSJ meinen Trainerhorizont im Handball und in der Leichtathlethik

Ich freue mich sehr, bei dem Verein, dem ich schom mein Leben lang angehöre, mal hinter die Kulissen schauen zu können und nehme aus diesem Jahr hoffentlich eine Menge an neuen Erfahnrungen und tolle Erlebnisse mit.