Jugendliga 5 (JL5m) Team-Vorstellung - August 2018

Volleyballabteilung Volleyball

Wir sind das jüngste Team der Halstenbeker Turnerschaft im männlichen Bereich. Im letzten
Sommer als neues Team aus schon etwas erfahrenen Spielern und auch Neuen aufgebaut
und in der letzten Saison auch gleich im Spielbetrieb in der JL5 dabei, starten wir jetzt mit
den meisten Spielern nach der Sommerpause ins zweite Jahr. Auch dieses Jahr wollen wir
neben dem Training wieder am Spielbetrieb teilnehmen und gegen andere Teams testen.
Ein paar ältere Spieler sind im Sommer in ein anderes Team gewechselt, dieses Team
besteht derzeit aus 6 Spielern. Schon eine gute Anzahl für diese Altersgruppe, ein paar
weitere können aber bei Interesse auch gerne noch dazu kommen. Wir machen einerseits
Volleyball-hinführende Übungen und andererseits auch schon Spielformen oder Spiele - fast
wie die Großen, nur mit weniger Spielern und auf kleineren Feld, auch das Netz ist nicht
ganz so hoch.
An alle Interessenten: Also kommt vorbei, um uns bei Spielen zu sehen oder ins Training
hinein zu schnuppern. Keine Angst, wir beißen nicht ;-). Und auch ohne Vorkenntnisse könnt
ihr beim Training schon gut mit eingebaut werden, das Interesse, Elan und die Lust am
Sport zählen.
Hier auch schon mal ein optischer Eindruck (Foto folgt) von einigen von uns. Aus dem Juni bei einem
Ausflugswochenende, bei dem wir es uns als Team mit Beachfeld am Strand haben gut
gehen lassen. Da gibt es bestimmt auch eine Wiederholung im nächsten Sommer.
Alles weitere kann auch gerne direkt bei Trainer Olli (01792217329 oder
oliver.schade@gmx.net) erfragt werden.